Site24x7 unterstützt die Überwachung unterschiedlicher VMware-Ressourcen wie vCenter, Cluster, ESX/ESXi-Host, virtuelle Maschinen (VMs), Datenspeicher, Ressourcenpools und Snapshots mithilfe von On-Premise-Poller.
Sie können die erkannten VMware-Unterressourcen mithilfe der folgenden Schritte überwachen:
- VMware vCenter-Anmeldedaten
- VMware ESX/ESXi-Anmeldedaten
VMware vCenter-basierte Abfrage
Hier können Sie Ihre vCenter-Anmeldedaten eingeben, die Site24x7 dann zur Überwachung aller zugehörigen Cluster, ESX/ESXi-Hosts, VMs, Datenspeicher, Snapshots, Ressourcenpools und Hardwaresensoren verwendet. Ein einziger Anmeldedatensatz mit den erforderlichen Berechtigungen reicht aus, um alle zugehörigen Ressourcen zu ermitteln und Daten zu sammeln.
Wenn es mehr Geräte gibt, erstellen wir einmal in jeder "M"-Anzahl von Minuten "N"-parallele Verbindungen mit vCenter, wobei "N" die Anzahl der Monitore und "M" die in den Monitoren ausgewählte Abfragefrequenz ist.
VMware ESX/ESXi-basierte Abfrage
In diesem Fall müssen Sie auf jeder ESX/ESXi-Host-Ebene Benutzeranmeldeinformationen erstellen und
die erforderlichen Berechtigungen aktivieren. Dies muss auf der Ebene der einzelnen ESX/ESXi-Hosts erfolgen, um den ESX/ESXi-Host und die zugehörigen VMs, Datenspeicher und Ressourcenpools zu überwachen. Im Gegensatz zur vCenter-basierten Abfrage wird der vCenter-Server nicht belastet, da die Last auf einzelne ESXi-Hosts verteilt wird.