Zugriff auf das MSP-Kundenportal über eine neue URL und CNAME-Zuordnung

Zugang zum MSP-Kundenportal über eine benutzerdefinierte URL mit Rebranding und CNAME-Zuordnung

Auch wenn Sie Site24x7 für die Bereitstellung von Managed-Monitoring-Services für Ihre Kunden nutzen, möchten Sie vielleicht ein Branding einführen, um den Ruf Ihres Unternehmens zu stärken. Mit der benutzerdefinierten URL-Option im MSP-Konto können Ihre Kunden ihre Überwachungsberichte ganz einfach anzeigen, indem sie auf die umbenannte benutzerdefinierte Portal-URL zugreifen, die ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Um jedoch Zugriff auf das umbenannte Monitoring Control Panel zu gewähren, müssen Sie zunächst Ihren Endkunden einladen und ihn als Unterbenutzer im Kundenkonto hinzufügen.
Um das umbenannte Monitoring Control Panel einzurichten, muss Ihre benutzerdefinierte Domäne der Site24x7-Domäne "customer-sp.site24x7.com" zugeordnet werden (dies muss "customer-sp.site24x7.eu" sein, wenn Kunden auf Dienste vom europäischen Rechenzentrum aus zugreifen), indem Sie einen CNAME-Eintrag in Ihrer DNS-Zonendatei hinzufügen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um schnell einen CNAME-Eintrag in Ihrem DNS-Host hinzuzufügen:
  1. Melden Sie sich bei Ihrer Domänen-Steuerkonsole an.
  2. Gehen Sie zu dem Abschnitt, in dem DNS oder Nameserver angegeben sind.
  3. Fügen Sie einen neuen CNAME-Eintrag hinzu und geben Sie die benutzerdefinierte Domäne an. Bitte entnehmen Sie der folgenden Tabelle die Zuordnungsangaben zu den Rechenzentren:

           USA
                        customer-sp.site24x7.com 
           Europa
                        customer-sp.site24x7.eu
           China
                        customer-sp.site24x7.cn
           Indien  
                        customer-sp.site24x7.in
           Australien
                        customer-sp.site24x7host.com.au
           Japan
                        customer-sp.site24x7host.jp
           Kanada                    customer-sp.site24x7host.ca
           Saudi-Arabien                    customer-sp.site24x7host.sa 
           United Kingdom                    customer-sp.site24x7host.uk

  4. Geben Sie die TTL (Time to Live) zwischen 30 Minuten und einer Stunde ein. Sie können dieses Feld auch in der Standardeinstellung belassen.
  5. Speichern Sie die Änderungen an den DNS-Einträgen, sobald Sie fertig sind.
Die oben genannten Aktionen können jedoch je nach Domain-Registrar variieren. Wenn Sie keine Möglichkeit finden, dies in Ihrem DNS-Host zu aktualisieren, wenden Sie sich an Ihren Webadministrator.

Hinweis: Wenn Sie möchten, dass wir zusätzlich zur CNAME-Zuordnung ein SSL-Zertifikat für Ihre benutzerdefinierte Domäne installieren, wenden Sie sich bitte an support@site24x7.com. Diese Option ist jedoch nur für zahlende Kunden verfügbar.