Behebung des HTTP-Fehlers 403 (Forbidden) für Jenkins

Behebung des HTTP-Fehlers 403 (Forbidden) für Jenkins

Bei der Installation der Jenkins-Monitoring-Plugins kann möglicherweise der folgende Fehler auftreten:
Alert
HTTP Error 403: Forbidden: Dieser Fehler weist in der Regel darauf hin, dass Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um auf eine bestimmte Ressource zuzugreifen oder eine spezielle Aktion in Ihrer Jenkins-Umgebung auszuführen.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben.
  1. Überprüfen Sie den API-Schlüssel und die Anmeldedaten in der .cfg-Datei: Stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten API-Schlüssel und die korrekten Anmeldedaten in der .cfg-Plugin-Datei nutzen, damit das Plugin mit Ihrer Jenkins-Instanz kommunizieren kann.

  2. Überprüfen Sie den Status des Jenkins-Servers: Stellen Sie sicher, dass der Jenkins-Server läuft, damit der Server, auf dem das Plugin und der Site24x7-Serveragent installiert sind, auf Jenkins zugreifen kann. Ein "502 Bad Gateway"-Fehler kann auftreten, wenn Jenkins nicht verfügbar ist oder Probleme aufweist.
    Sie können die Jenkins-URL auf dem Server testen, auf dem der Site24x7-Serveragent installiert ist, um den Status des Jenkins-Servers zu ermitteln:
    curl http://jenkins-server:port/metrics/
Wenn Sie die Änderungen gemäß den oben genannten Überprüfungen vorgenommen haben, starten Sie den Site24x7-Serverüberwachungsagenten neu oder registrieren Sie das Plugin erneut. Innerhalb von fünf Minuten sollten Sie in der Lage sein, die Leistungskennzahlen in Site24x7 anzuzeigen.
Info
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich mit den Plugin-Details an support@site24x7.com.