So erhöhen Sie den Timeout-Wert für die Skriptausführung für Plugins

Wie man den Wert für das Zeitlimit für die Skriptausführung für Plugins erhöht

Wenn die Skriptausführungszeit eines Plugins den in Site24x7 konfigurierten Wert für das Skriptausführungszeitlimit überschreitet, kann dies zu Fehlern bei der Plugin-Installation führen oder die Abfrage vorhandener Plugin-Monitore unterbrechen. In solchen Fällen müssen Sie das Skript-Ausführungszeitlimit für den jeweiligen Plugin-Monitor in Site24x7 verlängern, um ihn erfolgreich zu registrieren und Ihre Überwachungsdaten weiterhin anzuzeigen.

Während der Installation

Um das Zeitlimit für die Skriptausführung während der Installation oder bei einer fehlgeschlagenen Plugin-Registrierung zu verlängern, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Führen Sie das Plugin-Skript im Terminal aus und notieren Sie sich die Zeit, die das Skript für die Ausführung benötigt.

  2. Für Linux-Server:
    1. Navigieren Sie zum Ordner "conf" im Verzeichnis des Site24x7-Linux-Serverüberwachungsagenten (/opt/site24x7/monagent/conf/) und öffnen Sie die Datei "monagent.cfg".
    2. Erhöhen Sie den Wert des Parameters "plugin_timeout" auf einen Wert, der größer ist als die zuvor notierte Ausführungszeit des Plugins.
      Wenn Ihr Plugin-Skript beispielsweise 67 Sekunden für die Ausführung benötigt hat, erhöhen Sie den Wert von "plugin_timeout" auf 120.
    3. Starten Sie den Site24x7-Linux-Serverüberwachungsagenten neu.
      Starten Sie den "site24x7monagent"-Service neu
    4. Legen Sie den Plugin-Ordner, den Sie installieren möchten, im Site24x7-Plugins-Verzeichnis ab (/opt/site24x7/monagent/plugins/).

  3. Für Windows-Server:
    1. Navigieren Sie zum Pluginbin-Ordner im Site24x7-Verzeichnis des Windows-Serverüberwachungsagenten (C:\Program Files (x86)\Site24x7\WinAgent\monitoring\bin\Pluginbin\) und öffnen Sie die Datei "info.config".
    2. Erhöhen Sie den Wert des Parameters "scripttimeout" auf einen Wert, der größer ist als die zuvor notierte Ausführungszeit des Plugins.
      Wenn Ihr Plugin-Skript beispielsweise 130 Sekunden für die Ausführung benötigt hat, erhöhen Sie den Wert für "scripttimeout" auf 150.
    3. Starten Sie den Site24x7-Windows-Server-Überwachungsagenten neu.
      Services.msc -> Site24x7 Windows Agent -> Restart
    4. Legen Sie den Plugin-Ordner, den Sie installieren möchten, im Site24x7-Plugin-Verzeichnis ab (C:\Program Files (x86)\Site24x7\WinAgent\monitoring\plugins\).
Innerhalb von fünf Minuten (d. h. nach der nächsten Abfrage) wird das Plugin erfolgreich registriert.

Nach der Installation

Wenn die Abfrage für vorhandene Plugin-Monitore gestoppt wurde, weil die Ausführung des Plugin-Skripts abgelaufen ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Wert für das Skript-Ausführungszeitlimit im Site24x7-Webclient zu erhöhen:
  1. Navigieren Sie zum entsprechenden Plugin-Monitor, klicken Sie auf das Hamburger-Menü, und wählen Sie "Edit" aus.
  2. Erhöhen Sie den Wert für das Zeitlimit für die Skriptausführung auf 120 Sekunden (oder wie zutreffend) und klicken Sie auf "Save".


  3. Starten Sie den Serverüberwachungsagenten neu.
Info
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich mit den Plugin-Details an support@site24x7.com.