Während der Überwachung von VMware-Datenspeichern zeigt Site24x7 die Anzahl der VMware ESX/ESXi-Hosts an, die mit diesem Datenspeicher verbunden sind. Diese Zahl gibt die Anzahl der zugehörigen Hosts an, die von Site24x7 überwacht werden und für die die VMware-Datenspeicherüberwachung aktiviert ist.
Ein Datenspeicher kann mit mehreren ESX/ESXi-Hosts verbunden sein, aber Benutzer haben möglicherweise nicht alle zur Überwachung hinzugefügt, wenn sie Site24x7 verwenden.
Das Ergebnis?
Es könnte eine Diskrepanz zwischen der Anzahl der ESX/ESXi-Hosts, die tatsächlich mit einem Datenspeicher verbunden sind, und der auf dem Webclient angezeigten Anzahl bestehen. Die Überwachung von Datenspeichern wäre ohne die tatsächliche Zählung der zugehörigen Hosts unvollständig. Die Aufteilung des Speicherplatzes, die Größe von Snapshots und andere Metriken werden nur auf der Grundlage von Hosts berechnet, die von Site24x7 überwacht werden. Dies kann zu einer Diskrepanz führen, da der Datenspeicher möglicherweise auch mit einigen anderen Hosts verknüpft ist.
Lösung: